Unser gemischter Chor, eine bunt gemischte musikbegeisterte Gruppe, besteht zurzeit aus ca. 20 Frauen und 11 Männern. Zu den regelmäßig im Jahr stattfindenden Aktivitäten gehören neben den wöchentlichen Proben mit anschließendem geselligem Zusammensitzen, das Feiern von Geburtstagen sowie Wanderungen.

Wir proben unter der Leitung unseres langjährigen Dirigenten Eberhard Graf jährlich auf ein Konzert hin, welches auf wechselnde Themenbereiche aus einem Liederrepertoire von Schlager, Oldies, Hits bis hin zur klassischen Kirchenmusik zurückgreift.

Im Mai 2005 wurde unser Hindelwanger Gospelchor, damals noch als Projektchor, ins Leben gerufen.

Mittlerweile haben wir uns zu einer ansehnlichen Gruppe von Sängerinnen und Sängern verschiedener Altersgruppen geformt, die großen Spaß am Gospelgesang hat.

Seit der ersten Stunde wird der Chor von unserem geschätzten Dirigenten, Eberhard Graf, geleitet. Mit seiner professionellen und zugleich humorvollen Art versteht er es, die Proben interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang